• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

07.01.20: Brandeinsatz in St.Johann Wohnhausanlage (B3)

Vonffdoe122

Jan 7, 2020
Pager

Zu einem Brand in der neuen Wohnhausanlage St.Johann wurden wir um 17:53 von der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen alarmiert. „Starker Rauch aus Nebengebäude“ war das Alarmbild. Innerhalb kürzester Zeit waren wieder alle unsere 3 Einsatzfahrzeuge einsatzbereit und gut gefüllt. Unser Erstfahrzeug erhielt noch auf dem Anfahrtsweg ein Einsatzstorno, sodass wir wieder umkehrten und unverzüglich unsere Einsatzbereitschaft herstellten. Es stellte sich heraus, dass eine Mülltonne im Abstellbereich Feuer fing und eine starke Rauchentwicklung verursachte welche von der örtlichen zuständigen Feuerwehr Ternitz-St.Johann raschest gelöscht werden konnte. 

Eingesetzt: KLF-A-W, KDOF-A und VF-A und 14 FF Mitglieder sowie Feuerwehren lt. Alarmplan B3 der FF Ternitz-St.Johann (EL)

Bericht siehe auch FF Ternitz-St.Johann

 Pager

Von ffdoe122