• Mo. Jun 24th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

04.05.13: Der „Heilige Florian“ – Schutzpatron der Feuerwehr wurde festlich gefeiert

Vonffdoe122

Mai 6, 2013
Florianifeier (5)

Zur traditionellen Florianifeier der Feuerwehren FF Ternitz-Döppling und FF Ternitz-St.Johann wurde am Samstag, 04. Mai 2013 ins Feuerwehrhaus Döppling geladen.

Florianifeier (5)

Florianifeier (6)

Kommandant HBI Rudi Tanzer konnte dazu STR Gerhard Windbichler, GR Martina Klengl, GR Kordula Womser sowie GR Karl Pölzlbauer sowie die beiden döpplinger Ehrenmitglieder Vizebürgermeister a.D. Karl Reiterer und STR a.D. EOBI Johann Fuchs, zahlreiche Patinnen und Ehrendienstgrade sowie viele Freunde und Gönner begrüßen. An der Spitze der Abordnung der FF Ternitz-St.Johann konnte man OV Gerhard Fallenbüchl herzlich willkommen heißen.

Wie immer wurde die Florianifestmesse durch den döpplinger Feuerwehrkurat Mag. Wolfgang Fürtinger feierlich gehalten.

Florianifeier (7)

Im Zuge der Festmesse wurde auch die neue Einsatzbekleidung (Schutzbekleidung) der Marke RosenbauerFire-Max III geweiht und der Bevölkerung vorgestellt. HBI Tanzer bedanke sich besonders bei der Ortsbevölkerung für die Spendentätigkeit bei der jährlichen Haussammelaktion, kostet diese Schutzbekleidung rund 750 Euro / Stk.

Florianifeier (1)

STR Gerhard Windbichler überreichte nach seiner Festansprache EBI Herbert Tanzer (da dieser am 1. März an der feierlichen Abzeichenzeremonie durch die Stadt Ternitz nicht teilnehmen konnte) das Verdienstzeichen der Stadt Ternitz in Gold.

Florianifeier (9)

Angelobung: Nicht nur junge Mitmenschen finden den Weg zur aktiven Feuerwehr. Im Zuge der Florianifeier 2013 konnte Kommandant HBI Rudi Tanzer unseren „Adi“ Krassnitzer als „Jungfeuerwehrmitglied“ feierlich angeloben. Wir wünschen schon jetzt unserem Adi viel Freude bei seiner FF Ternitz-Döppling.

Im Anschluss an die Florinaimesse 2013 lud die FF Ternitz-Döppling zu einem kleinen rustikalen Imbiss sowie zu einem gemütlichen Beisammensein mit Weinverkostung in den Aufenthaltsraum.

Florianifeier (2)

Florianifeier (4)

Ein schöner Abend ging in den späten Abendstunden in kameradschaftlicher Weise zu Ende.

Weitere Bilder enthält die Fotogalerie!

Von ffdoe122