• Do. Jun 20th, 2024

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Freiwillig doch professionell!

03.10.14: Grossbrand im Fernheizwerk Ternitz – Unterabschnittsübung 2014

Vonffdoe122

Okt 4, 2014
UAUebung2

Die Feuerwehren des Unterabschnittes 1 Stadt Ternitz übten in den Abendstunden gemeinsam (Übungsausarbeiter 2014 war die FF Ternitz-Rohrbach). Übungsannahme war ein Brandausbruch im Fernheizwerk Ternitz. Im laufe dieser Großübung wurde auch noch zusätzlich die FF Neunkirchen-Stadt mit Hubsteiger und Tanklöschfahrzeug alarmiert. Insgesamt waren 12 Feuerwehren sowie der Arbeitersamariterbund Ternitz-Pottschach eingesetzt.

UAUebung2

UAUebung3

Die Aufgabe unsere Feuerwehr war mit dem KDOF die Übungsleitung zu unterstützen sowie war Last Döppling mit dem 400mB-Druckschlauchcontainer eingesetzt.

UAUebung1

Nach ca. 1 Stunde konnte die Übung beendet werden – das Übungsziel war erreicht.

Genauer Übungsbericht und weitere Fotos unter: http://www.afkdo-ternitz.at/index.php/uebungen/107-03-10-2014-unterabschnittsuebung-des-ua1-ternitz

Eingesetzt: KDOF, Last, 9 Feuerwehrmitglieder

 

 

Von ffdoe122