FFHeader v2

Freiwillige Feuerwehr Döppling

Veranstaltung 

Titel:
Kurs Erste Hilfe 16 Stunden Teil 1
Wann:
25.03.2023 08.00 h
Wo:
Feuerwehrhaus Döppling -
Kategorie:
Termine

Veranstaltungsort

Wo:
Feuerwehrhaus Döppling

Aktuelle Beiträge

06.04.24: Waldbrand (B4) - Vegetationsbrand alpines Gelände (B4)
BE 01 01 2024Erster Waldbrand und das schon Anfang April 2024. Die Einsatzkräfte waren im alpinen Gelände gefordert. Vor allem der schmale, lange Zufahrtsweg (rund 25 Minuten) forderte die Einsatzfahrer. Auf Grund des raschen Löscheinsatzes konnte nach rund 2 Stunden Brand Aus gegeben werden. Der Brand wurde von der Austro Control gemeldet, nachdem ein Flugzeug die Rauentwicklung bemerkt hatte. Von Seiten der FF Ternitz-Döppling waren 3 Einsatzfahrzeuge in Einsatzreserve vor Ort, unser VF-A Unimog mit...>>

30.03.24: Brandsicherheitswache(n) - gezielter Abbrand Brauchtumsfeuer Karsamstag
bsw 24 035 Brauchtumsfeuer wurden uns in unserem Einsatzgebiet gemeldet. Unsere Aufgabe bestand darin die Brandsicherheitswache bei einem größeren Feuer zu stellen. Wir waren jederzeit erreichbar bei Gefahr in Verzug, Nachlöscharbeiten wurden getätigt. Eingesetzt: VF-A Unimog mit Waldbrandwechselaufsatz 2000 Liter sowie KLF-A-W>>

26.03.24: Scheunenbrand und Digitalfunk als Ãœbungsziele
Ueb 24 04Ein Scheunenbrand, Ansaugen mittels TS vom Reservoir 30.000l beim FF Haus, Zubring- und Löschleitung, Absicherungen, Aggregate KLFA-W wurden beübt. In einem zweiten Part wurden Handhabungsübungen Digital- aber auch Analogfunk im KDOF-A durchgeführt. Wer rastet der rostet - Ihre FF Ternitz-Döppling>>

16.03.24: Projekt Frontkraftheber für Einsatzfahrzeug gestartet
HW 05Unser Versorgungsfahrzeug Allrad auf Fahrgestell Unimog wurde mit einem starken Frontkraftheber ausgestattet. Als nächstes folgen die ersten Zusatzelemente für dieses Projekt. FF Ternitz-Döppling - 'Freiwillig" aber doch professionell! Auch auf Instam bzw Facebook ersichtlich! Ein Besuch lohnt sich!>>

19.02.24: Brandeinsatzalarm (B2) - Zimmerbrand mit Menschenrettung
Pager.jpgUm 01:59 Uhr wurden wir zu einem Brandeinsatz - Zimmerbrand (B2) mit eingeschlossener Person zur Unterstützung der FF Ternitz-Dunkelstein (EL) mit weiteren Feuerwehren unserer Stadt Ternitz alarmiert. Raschest trafen wir am Einsatzort mit 2 Einsatzfahrzeugen ein. Der Einsatz wurde für alle storniert, keine Brandbekämpfung notwendig jedoch mussten lebensrettende Sofortmaßnahmen eingeleitet werden. Eingesetzt: KDOF-A, KLF-A-W und 12 Feuerwehrmitglieder von Seiten der FF...>>

10.02.2024 : Das Faschings-Gschnas 2024 ist wieder Geschichte - Schön woas wieder!
Gschnas01Unser Döpplinger Faschings-Gschnas 2024 ist wieder Geschichte! Ein riesig großes Danke an alle Besucherinnen und Besucher. Es war uns wieder eine Ehre Euch bei bester Stimmung bei uns begrüßen zu können. Gesichtet im bunten, lustigen Treiben Kommandant "ELVIS" Chris Fuchs (seit 14:00 Uhr bereits im Dauerauftrittsstress) LA Christian "Sami" Samwald, STR KR Martina Klengl mit Gatten, STR Peter Spicker im neuem Sommerlook, STR Gerhard "Windi" Windbichler, STR Andi "Schöni" Schönegger, GR...>>

12.01.24: 78. Mitgliederversammlung - eindrucksvoller Jahresbericht vorgelegt
MGV2024 16Am Freitag, 12.1.24, fand im Feuerwehrhaus der FF Döppling die 78. Mitgliederversammlung statt. Kommandant OBI Christian Fuchs, sein Stellvertreter BI Matthias Ranner konnten dabei neben zahlreich anwesenden Feuerwehrmitgliedern auch Vizebürgermeister LA Mag. Christian Samwald, STR Karl Pölzelbauer, AFKDT-STV ABI Hans Hödl, UA KDT HBI Andreas Weninger, Feuerwehrkurat Mag Wolfgang Fürtinger, Ehrenfeuerwehrkdt. EHBI Rudolf Tanzer, BFArzt Dr Norbert Stögerer begrüßen. Die Tagesordnungspunkte...>>

05.01.2024 : Technischer Einsatz (T1)
T1 01 2024Erster Technischer Einsatz 2024 (T1) - Sicherungsarbeiten Schwimmingpoolabdeckung nach Sturm +++ im Notfalle immer für Sie einsatzbereit>>