FFHeader v2

19.05.12: Sieg der Wettkampfgruppe 1 bei der FLA-Challenge im Burgenland mit 35,18 Sekunden

FLA Challenge2012 1

FLA Challenge2012 2

Am Samstag, 19. Mai 2012 starteten wir bei der FLA-Challenge, einem Parallelbewerb mit elektronischer Zeitnehmung in Oberwart (Burgenland). Im Grundurchgang knallten bereits einige Feuerwehren (vor allem Reichendorf-Stmk und FF Lebenbrunn, Bgld) einige gute Zeiten auf die Bahnen. Mit einem durchwachsenen Lauf im Grunddurchgang qualifizierten wir uns als 6. weiter für den KO-Bewerb der besten 8 Teams. Und nun folgten schnelle Zeiten nach der anderen. Im Viertelfinale gelang eine Zeit von 37,1 Sekunden fehlerfrei, im Semifinale eine sichere 38er Zeit fehlerfrei. Das Finale 2012 war somit erreicht. Der Gegner 2012 war die Spitzengruppe der FF Lebenbrunn (Burgenland), welcher im Semifinale die Vorjahressieger die FF Reichendorf (Stmk) aus dem Bewerb geworfen hatte. Voll konzentriert gingen wir an den Start. Für die Zuschauer ein Spektakel. Mit 35,18 Sekunden fehlerfrei drückten wir die elektronische Zeitnehmung ab. Nun warteten wir gespannt auf die Bewertung. Fehlerfrei und damit der 1. Platz bei der FLA-Challenge 2012, da die FF Lebenbrunn mit 38 Sekunden fehlerfrei ihren Finallauf beendet hatte.

hs_1

Zur späten Abendstunde kehrten wir müde (wir liefen an diesem Tag insgesamt 7 Wertungsläufe inkl. Silber) mit einem Pokal für den Sieg bei der FLA-Challenge 2012, dem Wanderehrenpreis und einem Preis für den 4. Platz für unseren Silberlauf (48 Sekunden) nach Döppling zurück.

hs_01

Wir gratulieren allen teilnehmenden Gruppen für ihre Leistungen, dem Organisator die FF Holzschlag für die tollen Bewerbsbedingungen und freuen uns schon wieder auf das Jahr 2013, um den Wanderpokal verteidigen zu dürfen.

hs_05

hs_03

hs_04