FFHeader v2

16.6.21: Ausrüstung erweitert - 2000 Liter Wassertank und Waldbrandplateau für Unimog gebaut

Waldbrand 06 21 02

Wieder einmal sind die Döpplinger Feuerwehrmitglieder unter die "Bastler" gegangen. Als Basisfahrzeug dient das starke Versorgungsfahrzeug der Marke Unimog, welches mit einer 1 Tonne Ladebordwand und Wechselrollcontainern ausgestattet ist!

Waldbrand 06 21 01

Auf Grund der heißen Witterungsverhältnisse, der langanhaltenden Trockenperioden entschloss man sich für die Sommermonate eine sinnvolle, aber auch kostengünstige Variante eines Waldbrandplateaus zu bauen. Ausgestattet ist dieses Fahrzeug zukünftig mit einem 2000 Liter Wassertank welcher auch rasch wieder abgeladen werden kann und einem zugehörigen Waldbrandplateau mit Pumpe, ausgerichtet für wassersparende Löscharbeiten für C- und D-Löschleitungen.

Waldbrand 06 21 03 Waldbrand 06 21 04

In den letzten Dienstagsschulungen wurden bereits über 25 Feuerwehrmitglieder mit dem Waldbrandplateau und dem richtigen Umgang und der Handhabung der neuen Pumpe eingeschult.

Waldbrand 06 21 05

Wer rastet der rostet - unsere Freizeit für die Sicherheit der Bevölkerung von Ternitz & Umgebung