FFHeader v2

03.07.17: Ein neues Versorgungsfahrzeug entsteht - Wir freuen uns schon darauf! Erste Fotos online!

Ein neues Einsatzfahrzeug wird bald in den Hallen der FF Ternitz-Döppling stehen.

Ein Versorgungsfahrzeug (lt. Ausrüstungsverordnung für die Stadt Ternitz auch vorgesehen), wie es seinesgleichen suchen wird. Da eine komplette Neuanschaffung mit extremen Anschaffungskosten (rund 100.000 Euro!!) verbunden gewesen wäre, hat man sich in den Reihen der FF Döppling nach Rücksprache mit der Stadtgemeinde Ternitz entschieden, das durch Motorschaden ausgeschiedene alte Versorgungsfahrzeug, durch einen Gebraucht-LKW zu ersetzen.

Als Basisfahrzeug wurde bereits 2016 ein generalsanierter UNIMOG angekauft, der derzeit nach den Baurichtlinien des Landesfeuerwehrverbandes NÖ in ein hochqualitatives Versorgungsfahrzeug umgebaut, aufgebaut und adaptiert wird.

Die ersten Fotos vom Baufortschritt des neuen Versorgungsfahrzeug und vom Stand der Dinge erfolgen in Schritten in der nächsten Zeit!

Wir freuen uns schon jetzt auf unser neues Einsatzfahrzeug, welches mit den bereits vorhandenen Einsatzrollcontainern (500 m B-Druckschlauchabrollcontainer, Hochwassersatzcontainer, Öleinsatz-Container) bestückt und schlussendlich weiter zukünftig sinnvoll und zielgerichtet ausgebaut wird.

Aber hier einmal ein erster Vorgeschmack auf unser neues Prunkstück noch vor Beginn der End-Aufbauarbeiten, aber bereits nach Vollendung der Lackier- und zahlreichster Adaptierungsarbeiten!

Im Bild: Unser neues Versorgungsfahrzeug noch vor Beginn der End-Aufbauarbeiten (nach Lackierung/Beschriftung, Adaptierungsarbeiten):

Kabine Fertig  Beklebung Kabine  Sonnenblende Montage 01

Kabine Lackierung 01 Teile Lackierung 01

Verlaengerung fertig 

Lackierung Aufbau

Im Bild unser durch Motorschaden ausgeschiedenes gebraucht angeschafftes, altes Versorgungsfahrzeug, welches seit 2004 gute Dinge im (Katastrophen)Einsatzfalle geleistet hat!

photo3.jpg