21.04.18 : Florianimesse mit Fahrzeugweihe Versorgungsfahrzeug Allrad

Patinen01

Im Bild vlnr: KDTSTV BI Ing. Manfred Krenn, BGM LA Rupert Dworak, die vier stolzen Fahrzeugpatinnen Pamela Grün, Martina Anderle, Michaela Fuchs, Bettina Ziegler und Kommandant OBI Dipl.Päd. Christian Fuchs

Am Sa den 21.04.2018 fand unsere traditionelle Florianimesse mit dem Höhepunkt der Fahrzeugweihe unseres Versorgungsfahrzeug Allrad, auf Fahrgestell Unimog, statt.

Viele Ehrengäste folgten dem Ruf zur Festmesse. Kommandant OBI Christian Fuchs konnte BGM LA Rupert Dworak, LA Hermann Hauer, Vizebürgermeister LA Mag. Christian Samwald, STR Gerhard Windbichler, STR Peter Spicker, STR Karl Pölzelbauer, GR und VI Michael Riedl, STR a.D. Johann Fuchs (Ehrenmitglied der FF Döppling) begrüßen. 

Von Seiten der Feuerwehr waren an der Spitze der Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Josef Huber, Abschnittskommandant BR Ing. Walter Leinweber und sein Stellvertreter ABI Hans Hödl, Unterabschnittskommandant HBI Andi Weninger, Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Norbert Stögerer, die Döpplinger Ehrenkommandanten EHBI Rudi Tanzer jun. und EBI Rudi Tanzer sen, der Kommandant der FF St.Johann HBI Günter Jammerbund mit seinem Kommando und Kameraden, BI Strebinger von der FF Sieding mit Gattin, sowie zahlreiche Feuerwehrmitglieder der FF Döppling, St.Johann und Flatz vor Ort.

Auch der Direktor der Raiffeisenbank Schneebergland Meletios Kujumtzoglu mit Gattin und Enkelkindern, sowie der Obmann der Dorfgemeinschaft St.Johann/Hintenburg Horst Leinwarter mit Gattin konnten begrüßt werden.

Besonders Stolz war der Kommandant auf die vier Fahrzeugpatinnen, welche ohne viel Zögern die Bitte um Patenschaft übernommen haben. Martina Anderle, Pamela Grün, Michaela Fuchs und Bettina Ziegler standen an diesem Tage im Mittelpunkt. Ein herzliches Dankeschön nochmals an die vier Patinnen für die großzügige Geldspende und Unterstützung ihrer FF Döppling. Ihr seit einfach Spitze! Keine Selbstverständlichkeit!!

Weiters folgten viele Döpplinger Patinnen dem Ruf zur Fahrzeugweihe. Begrüßt wurden Luise Fürtinger, Gertrude Ungerböck, Judith Fink, Brigitta Tanzer, Claudia Spicker, Karin Tanzer, Elfi Stückler, Marion Hofer. Auch ihnen wurde für ihre immerwährende Unterstützung eine kleine Anerkennung übergeben.

Der Döpplinger Feuerwehrkurat Mag. Wolfgang Fürtinger zelebrierte mit den Ehrengästen und der zahlreich erscheinen Ortsbevölkerung, Freunden und Gönnern die Florianimesse 2018 und Weihe das neue Einsatzfahrzeug.

Auch verdiente Feuerwehrmitglieder wurden im Zuge der Feierstunde ausgezeichnet. Für 25 Jahre Feuerwehrdienst OLM Thomas Probst. HBM Franz Fürtinger erhielt die Verdienstmedaille in Bronze für besondere Verdienste im bezirk und Abschnitt. Der Döpplinger Feuerwehrkurat Mag. Wolfgang Fürtinger wurde mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe des NÖ landesfeuerwerhverbandes ausgezeichnet und geehrt.

Im Bild nun die Florianimesse 2018 mit dem Programmhöhepunkt der Weihe des neuen Versorgungsfahrzeug Allrad.

Weiter Bilder folgen.

Zahlreiche Fotos kann man auch bereits unter: URTHOFOTOS ansehen.

Im Anschluss lud die FF Döppling noch zu einem gemütlichen Beisammensein ins Feuerwehrhaus. 

 

Messe01 Gruppenfoto01

Jugen01 taufe01

Taufe02 Ehrenwache01

weinkost01