FFHeader v2

12.06.18: Hochwassereinsatz 1. Tag - Bezirk Neunkirchen zum Katastrophengebiet erklärt

12 06 04

Sinnflutartige Regenfälle überschatteten diesen Tag. Besonders unser Bezirk Neunkirchen war betroffen. Ein Teil der Döpplinger Einsatzmannschaft war bereits im Feuerwehrhaus als wir am Funk mithören, dass die bereits in Puchberg im Einsatz befindliche  FF Ternitz-Sieding in ihrem Einstzgebiet raschest Sandsäcke benötigte. Wir baten unsere sofortige Unterstützung mit unserem  Transportfahrzeug an. Der Siedinger Kommandant (war bereits auf dem Rückweg vom Puchberger Einsatzgebiet) ersuchte um rasche Unterstützung und so ließen wir die Alarmierung durch die BAZ Neunkirchen durchführen. Weiters veranlassten wir im Auftrag der FF Sieding, dass auch zeitgleich das Wechselladefahrzeug der FF Ternitz-St.Johann alarmiert wird. Von der Bauhofhalle Ternitz wurden sogleich 10 Paletten gelagerte Sandsäcke von den beiden Einsatzorganisationen nach Sieding transportiert und ausgelegt. Weitere Transporte unsererseits folgten im Stadtgebiet Ternitz. Auch im eigenen Einsatzbereich mussten zeitgleich Hilfeleistungen erfolgen.

12 06 03

Ein einsatzreicher Tag endete für die Döpplinger Mannschaft gegen Mitternacht.

Eingesetzt: VF-A, KLF-A-W, KDOF-A

Weitere Berichte und Fotos aus dem Bezirk Neunkirchen siehe www.einsatzdoku.at

12 06 01

12 06 02

12 06 05 12 06 06

12 06 07

12 06 08

Wastl

zamg