FFHeader v2

08./09.08.13: Grosser Waldbrand (54 ha) Föhrenwald Bereich Bezirk Wr.Neustadt (B4)

Derzeit wütet ein großflächiger Waldbrand bei Weikersdorf/Bad Fischau im Bezirk Wr.Neustadt. Da auch der Feuerwehrbezirk Neunkirchen Nachbarschaftshilfe in Form  von zwei Katastrophenhilfszügen mit Tanklöschafahrzeugen leistet wurde auch der Bezirksführungsstab Neunkirchen sowie die Kommandostruktur der KHD-Bereitschaft alarmiert.

BrandFoehrenwald1

Die FF Ternitz-Döppling ist seit DO 08.08.2013 16:30 Uhr mit dem Kommandofahrzeug und seiner beinhaltenden Kommunikatiosnsstruktur im Einsatz. Dieser wird noch bis FR 9.8.2013 voraussichtlich 7 Uhr früh laut letzter Meldung andauern. Die erste Einsatzmannschaft wurde gegen 22:00 Uhr intern ausgetauscht.

BrandFoehrenwald2

Weitere Infos: www.bfkdo-wiener-neustadt.at bzw. www.einsatzdoku.at