FFHeader v2

27.03.18: Fahrzeug- und Geräteschulung

kindl 04

Eine Fahrzeug- und Geräteschulung stand an diesem Tag auf dem Programm. Die Feuerwehrmitglieder konnten in aller Ruhe Gerätschaften ausprobieren. Ob Ladebordwand des neuen VF-A, Funkanlage, Beleuchtungsmöglichkeiten. Natürlich wurde die Tragkraftspritze sowie das Notstromaggregat des KLF-A-W wiederholt. 

kindl 01

Ein Team verlegte auch zielgerichtet Zubringleitungen vom Schlauchcontainer B-500m in Verbindung mit der Ladebordwand des neuen VF-A. Besonders auf die Mannschaftssicherheit beim Abziehen der Schlauchleitung wurde großes Augenmerk gelegt. Dabei stand das rasche und zielgerichtete Abziehen der B-Schläuche mit dem neuen VF-A im Vordergrund. Auch die Verbindung zum Kraftfahrer über die Sprechmöglichkeit der Rückfahrkamera wurde aktiv probiert und nachjustiert.

kindl 05

Eingesetzt: KLF-A-W (TS/Notstromaggregat) - VF-A inkl. Ladebordwand, Schlauchabrollcontainer B 500m, Sicherungssets, ....

"Wer rastet der rostet - unsere Freizeit für ihre Sicherheit"

kindl 02 kindl 03