FFHeader v2

24.09.10: Schloss Stixenstein in Vollbrand

schloss_02.jpg

...... so lautete die Übungsannahme der zuständigen Feuerwehr Ternitz-Sieding. Gemeinsam mit weiteren Feuerwehren der Stadt Ternitz sowie der FF Rohrbach/Graben wurde der Brand samt Innenangriff bekämpft. Die Aufgabe für unsere Feuerwehr bestand darin mit einem Atemschutztrupp samt Wärmebildkamera nach vermissten, eingeschlossenen Personen zu suchen. LAST Döppling legte mit dem Einsatzrollcontainer B 400 zwei Zubringleitungen im unwegsamsten Gelände, um die Wasserversorgung von der Sierning zu den eingesetzen TLF herzustellen. Innerhalb kürzester Zeit legte man die 400 m B Schlauch ins Gelände. Versuch gelungen - rasches konnten die Schlauchlängen abgespult werden. Das KLFW/A saugte bei der Sierning an um die B Längen mit Wasser zu versorgen. KDOF Döppling wurde als Übungsleitung eingesetzt und unterstützte die FF Ternitz-Sieding.

schloss_04.jpg

schloss_03.jpg

Eingesetzt: 4 Feuerwehren der Stadt Ternitz (FF Sieding, FF Döppling, FF Rohrbach, FF ST.Johann), FF Rohrbach/Graben,

KLF/A/W, LAST, KDOF, ATS-Wärmebildkamera